Wie alles begann…2018-10-17T19:32:23+00:00
Loading...

Verein | Wie alles begann …

„Wenn ich aus diesem Zustand noch einmal herauskomme, dann mache ich etwas, damit Frauen schneller Hilfe finden“. Dieser Satz ist, obwohl ich das damals noch nicht wusste, die Geburtsstunde dieser Initiative.

Mit dem Begriff „Zustand“ ist eine psychische Krise gemeint, in die ich rund um die Geburt meiner Tochter geriet. Eine psychische Krise, die körperliche Symptome produzierte und umgekehrt. Seither sind viele Jahre vergangen und ich habe nicht aufgehört dieser inneren Verpflichtung treu zu bleiben. Ich bin in all den Jahren nicht müde geworden zu fragen: Was hat dazu geführt? Was hätte ich gebraucht, um frühzeitig gegensteuern zu können? Damals war meine persönliche Not so groß, dass ich glaubte, niemals wieder aus ihr herauszufinden. Und doch, es ist gelungen! Wie man heute sieht, sogar sehr gut! Denn Krisen beinhalten immer die Chance zum Wachstum. Mittendrin ist sie meist nicht erkennbar, aber Sie ist da!

Damit jede Familie und vor allem jede Frau Ihre Chance nutzen kann, habe ich diese Initiative gegründet.